Warth: Autofahrer stürzt ca 150 Meter ab

Slide background
Notarzthubschrauber Gallus1 - Symbolbild
© Philipp Schwegler Photography, Bergrettung-Vorarlberg
23 Aug 18:52 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 22.08.2023, gegen 22:00 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann aus Lech mit einem PKW auf der Lechtalstraße L 198 von Warth kommend in Fahrtrichtung Lech. In einem Kurvenbereich verlor der Lenker aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der PKW stürzte über steil abfallendes Gelände ca. 150 Meter ab, ehe er an Bäumen zum Stillstand kam. Durch den Unfall wurde der Lenker im Fahrzeug schwer verletzt eingeklemmt. In seiner hilflosen Lage konnte er keinen Notruf absetzen. Am 23.08.2023, gegen 14:30 Uhr vernahm eine Wanderin, welche auf dem Lechweg unterwegs war, Hilfeschreie und setzte einen Notruf ab. Daraufhin wurde eine Suche veranlasst, bei der die Bergrettung Warth mit 10 Mann und der Polizeihubschrauber Libelle beteiligt waren. Im Zuge der Suchaktion konnte das verunfallte Fahrzeug schließlich aufgefunden werden. Für die Verletztenbergung wurden Bergetrupps der umliegenden Feuerwehren verständigt. Der schwer verletzte Lenker konnte gegen 17:00 Uhr geborgen und mit den Notarzthubschrauber Gallus 2 ins Landeskrankenhaus-Feldkirch eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der PKW wurde durch die anwesenden Feuerwehren geborgen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: