Bad Mitterndorf: Autofahrer streift Moped - Mopedfahrer stürzt und verletzt sich

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Josfor, shutterstock.com
21 Jun 19:16 2023 von Redaktion International Print This Article

Mittwochnachmittag, 21. Juni 2023, kam es zu einer fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr, bei der ein 15-Jähriger mit seinem Moped zu Sturz kam und sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.

Gegen 16:30 Uhr fuhr ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit seinem Moped auf der B145 von Stainach kommend in Richtung Bad Aussee. Hinter ihm befand sich ein Pkw, gelenkt von einem 30-jährigen Salzburger aus dem Bezirk Hallein.

Der Mopedfahrer beabsichtigte nach links in eine Gemeindestraße einzubiegen. Zum selben Zeitpunkt beabsichtigte der Pkw-Lenker den Mopedfahrer zu überholen. Beim Überholvorgang kam es zu einer seitlichen Streifung zwischen dem Pkw und dem 15-Jährigen. Dieser kam zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins DKH Schladming gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Zauchen stand mit 15 Kräften im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: