Dornbirn: Autofahrer prellt gegen Baum

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
29 Okt 16:07 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 20-jähriger Lenker eines PKWs fuhr am 29.10.2023 gegen 03:30 Uhr in Dornbirn, von Westen kommen auf der Straße Stiglingen in Richtung Dornbirn-Haselstauden. Aus bislang unbekannter Ursache kam das Fahrzeug auf der geraden Fahrbahn rechts von der Straße ab, fuhr ca. 20 m entlang dem Grünstreifen, welcher dort die Fahrbahn vom Gehsteig trennt und prallte in weiterer Folge gegen einen dort befindlichen Baum. Der PKW drehte sich und kam schließlich quer auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Die 18-jährige Beifahrerin des Unfalllenkers wurde infolge des Aufpralls unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus nach Dornbirn verbracht. Der Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Die durchgeführten Testungen auf Alkohol- und Suchtmittelbeeinträchtigung verliefen negativ.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: