Radenthein: Autofahrer landet im Riegerbach

Slide background
Foto: FF Radenthein
Slide background
Foto: FF Radenthein
Slide background
Foto: FF Radenthein
Slide background
Foto: FF Radenthein
Slide background
Foto: FF Radenthein
Slide background
Foto: FF Radenthein
Slide background
Foto: FF Radenthein
Slide background
Foto: FF Radenthein
Slide background
Foto: FF Radenthein
Slide background
Foto: FF Radenthein
Slide background
Foto: FF Radenthein
18 Nov 16:29 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 27 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau kam am 18.11., gegen 05.20 Uhr, mit seinem PKW auf der B 98, im Ortsgebiet von Radenthein, aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 80 Meter die Böschung entlang, stieß gegen einen Baum und wurde in das Bachbett des Riegerbaches katapultiert, wo das Fahrzeug auf den Rädern zum Stillstand kam. Der Mann konnte selbst aus seinem Fahrzeug aussteigen und ans Ufer gelangen, wo er die Rettungskräfte verständigte. Diese brachten ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Spittal an der Drau. Der PKW musste mittels Kranwagen aus dem Bachbett geborgen werden. Im Einsatz standen auch die Freiwillige Feuerwehr Radenthein, Untertweng und Bad Kleinkirchheim. Die B 98 musste deshalb im Bereich der Unfallstelle für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Update der Feuerwehr:

In den frühen Morgenstunden des 18. November 2023 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B98-Millstätter Bundesstraße im Ortsgebiet von Radenthein. Der Lenker eines PKW kam aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und stürzte damit in das Bachbett des angrenzenden Riegerbaches.

Um 05:28 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Radenthein, Untertweng und Bad Kleinkirchheim mittels Sirenenalarm (T VU 3) zum Einsatzort alarmiert. Der Lenker, welcher unbestimmten Grades verletzt wurde, konnte sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien und hin zum Ufer retten. Von dort wurde er durch die Einsatzkräfte auf die Straße gebracht und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.

Der PKW wurde vorerst gesichert und ein Kranwagen eines lokalen Unternehmens zum Abtransport angefordert. Nach Eintreffen des Kranwagens wurde das Unfallfahrzeug schließlich aus dem Bachbett entfernt und abtransportiert.

Während des Einsatzes war die B98 für den gesamten Verkehr gesperrt und eine Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Radenthein, Untertweng und Bad Kleinkirchheim mit insgesamt 70 Mann.


Quelle: LPD Kärnten, FF Radenthein



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: