Paternion: Autofahrer kam im Baustellenbereich von der Fahrbahn ab

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com
25 Okt 16:36 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 25.10.2023 gegen 03:00 Uhr lenkte ein 43-jähriger Mann aus Bosnien einen LKW auf der Tauernautobahn (A 10) von Salzburg kommend in Fahrtrichtung Villach. Im einspurigen Baustellenbereich auf Höhe von Paternion, gleiche Gemeinde, Bezirk Villach, kam er mit dem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab, durchschlug vier zur Baustellenabsicherung aufgestellte Betonleitelemente, überquerte die Gegenfahrbahn und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf der Leitschiene hängen. Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Die Bergung des schwer beschädigten Unfallfahrzeuges erfolgte durch eine private Bergungsfirma.
Für die Zeit der Fahrzeugbergung wurde der Verkehr bei Villach West von der Autobahn abgeleitet.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Töplitsch, Freiwillige Feuerwehr St. Peter/Spittal und die Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Drau mit insgesamt 60 Mann/Frau und sieben Fahrzeugen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: