Abtenau: Autofahrer geriet in Baustelle in Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild
© Lukasz Pawel Szczepanski, shutterstock.com
09 Aug 20:36 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 09.08.2023, um 12:15 Uhr, ereignete sich auf der B 162 Lammertal Straße, Str. Km: 9,4, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen einem 48-jährigen, tschechischen Fahrzeuglenker und einer 45-jährigen, österreichischen Fahrzeuglenkerin.

In einem Baustellenbereich kam der Mann mit seinem PKW, aus bislang unbekannten Grund, von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte mit dem im Gegenverkehr befindlichen PKW der Frau. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug der Lenkerin auf die rechte Fahrzeugseite gekippt und blieb am rechten Fahrbahnrand liegen.
Durch den Unfall wurde die Einheimische im Bereich des linken Beines und des linken Armes, dem Grade nach leicht, verletzt. Sie wurde durch das Rote Kreuz zur weiteren Versorgung in das Krankenhaus Hallein eingeliefert.
Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeugbergung sowie die Verkehrsregelung wurde von der Freiwillige Feuerwehr Scheffau durchgeführt.
Ein mit beiden Beteiligten durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: