Kematen in Tirol : Autofahrer geriet auf der L13 in den Gegenverkehr und touchiert einen LKW

Slide background
Autounfall - Symbolbild

07 Sep 09:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 06.09.2023, um 17:08 Uhr ereignete sich auf der L13 im Gemeindegebiet von 6175 Kematen ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 30-jähriger Österreicher fuhr mit einem PKW auf der L13 von Zirl Richtung Kematen. Dabei geriet der Lenker auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden LKW mit Anhänger, der von einem 52-jährigen österreichischen Staatsangehörigen gelenkt wurde, zusammen. Der PKW-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung Kematen in das BKH Hall gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die L13 war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Aufräumungsarbeiten für ca. 1,5 Stunden für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Die auslaufenden Flüssigkeiten der Unfallfahrzeuge wurden durch die verständigte Feuerwehr gebunden und in weiterer Folge die Straße gereinigt. Die Feuerwehr Kematen war mit zwei Fahrzeuge und insgesamt sechs Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: