Laterns: Autofahrer bricht nach Unfall in Kiosk ein um nicht zu erfrieren

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
12 Okt 14:27 2020 von Redaktion International Print This Article

In der Nacht vom 11. auf den 12. Oktober (genaue Unfallzeit unbekannt) fuhr ein 37-jähriger Mann aus Koblach von Damüls kommend über den Furkapass in Richtung Laterns. Auf der Laternserstraße, auf Höhe der Gampernestalpe dürfte der Mann aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse die Kontrolle über seinen PKW verloren haben und stürzte in Folge ca. 150 Meter in freies Gelände ab. Dabei dürfte es den PKW mehrfach überschlagen haben.

Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, er konnte sich aber selbst aus dem Wrack befreien. Da er sein Handy nicht mehr finden konnte um Hilfe anzufordern, kletterte er auf die Laternserstraße zurück. In weiterer Folge begab er sich auf die Passhöhe zum dortigen Imbissstand. In seiner Not, nicht zu erfrieren, schlug er mit einer Bierbank eine Fensterscheibe des Imbissstandes ein um darin die Nacht zu verbringen.

Der Unfall wurde erst heute morgen, am 12.10.2020 um 09:50 Uhr bekannt. Ein Mitarbeiter des Straßenbauamtes sichtete bei einer Kontrollfahrt auf der Laternserstraße das Autowrack und meldete dies der Polizei. Ebenso konnte er mit dem verletzten Unfalllenker Kontakt aufnehmen. Der Mann wurde schließlich vom ÖAMTC Hubschrauber Christophorus 8 geborgen und ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Beim Verunfallten konnten keine Hinweise auf eine eventuelle Alkoholisierung festgestellt werden. Das Wrack wurde durch die Feuerwehr Laterns geborgen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: