Zams: Autofahrer bei Unfall mit LKW auf der Arlbergschnellstraße S16 tödlich verletzt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

18 Okt 16:45 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 18.10.2023 ereignete sich gegen 09:30 Uhr auf der Arlbergschnellstraße S16 in Zams zwischen Lötzgalerie und Perjentunnel ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Österreicher geriet mit seinem PKW aus bisher unbekannter Ursache beim sogenannten Verschwenker auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden LKW kam. Der PKW-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte nur mehr tot aus dem Wrack geborgen werden. Der 54-jährige polnische LKW-Lenker wurde leicht verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Zams gebracht. Die S16 war in beide Richtungen für die Unfallsaufnahme gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: