Silz: Autofahrer (71) touchiert die Leitschiene 20-Jährige kracht in die Unfallstelle

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com
15 Okt 15:20 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 15. Oktober 2022, gegen 08.10 Uhr lenkte ein 71-jähriger Schweizer einen PKW auf der A 12 im Gemeindegebiet von Silz in Fahrtrichtung Osten, als er vermutlich aufgrund eines Reifenplatzers die Kontrolle über den PKW verlor und das Auto in der Folge gegen die Mittelleitschiene krachte und auf der Überholspur zum Stehen kam. Während drei nachfolgende Lenker ihre Fahrzeuge rechtszeitig anhalten konnten, gelang dies einer 20-jährigen Österreicherin nicht mehr. Sie stieß mit ihrem PKW gegen den vor ihr fahrenden PKW, wodurch die übrigen PKWs jeweils auf die vor diesen zum Stillstand gekommenen geschoben wurden. Die 20-jährige sowie der vor ihr fahrende österreichische Staatsbürger (41) wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in die Medalp Imst und das Krankenhaus Zams eingeliefert. Die übrigen Personen blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Die Autobahn war bis zum Ende der Unfallaufnahme gegen 10.50 Uhr nur einspurig passierbar.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: