Taxenbach: Autofahrer (43) geriet in Gegenverkehr - 9 Personen verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
15 Jul 17:20 2023 von Redaktion International Print This Article

Am Vormittag des 15. Juli 2023 kam es im Gemeindegebiet von Taxenbach, auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 43-jähriger saudi-arabischer Urlaubsgast fuhr, mit vier weiteren Personen im Fahrzeug, von Zell am See kommend in Fahrtrichtung Taxenbach und kam auf Höhe einer aus seiner Sicht leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Wagen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, gelenkt von einer 53-jährigen Tennengauerin. Durch diese Erstkollision wurde das Fahrzeug der Tennengauerin ausgehebelt und kam auf der Fahrerseite unmittelbar neben der Fahrbahn zum Liegen. Die 53-jährige wurde durch den Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Taxenbach und Högmoos mittels Bergeschere befreit werden. Ihre Beifahrerin, eine 22-jährige Tennengauerin, konnte das Fahrzeug, nachdem es durch Zeugen des Unfalles wieder auf die Räder gedreht worden war, verlassen.

Nach dieser Erstkollision kam es zu einer weiteren frontalen Kollision mit einem hinter der Tennengauerin fahrenden PKW, gelenkt von einer 48-jährigen Tschechin. Ihr Beifahrer wurde durch den Unfall ebenfalls unbestimmten Grades verletzt. Insgesamt wurden bei dem Unfall neun Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Tauernklinikum Zell am See und das Kardinal Schwarzenberg Klinikum gebracht. Die Alkotests mit den Lenkern verliefen alle negativ. Die B311 war für ungefähr eineinhalb Stunden gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: