Ligist: Autoeinbruch

Slide background
Symbolbild
© ollytheoutlier, shutterstock.com
10 Sep 10:48 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bislang unbekannte Täter schlugen Mittwochmittag, 9. September 2020, die Fensterschreibe eines abgestellten Pkw ein und stahlen Wertgegenstände.

In der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 14.05 Uhr schlugen die Unbekannten die beifahrerseitig gelegene Fensterscheibe eines in Oberwald geparkten Pkw ein und stahlen eine Geldbörse samt Fahrzeugdokumenten, Zigaretten, eine Brille sowie alkoholische Getränke ("6er-Pack" Bier). Der Pkw war zuvor von einem 69-jährigen Grazer im Bereich eines Schotterplatzes unmittelbar neben einer Gemeindestraße abgestellt worden, um in der Folge im angrenzenden Wald nach Pilzen zu suchen.

Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest, dürfte sich jedoch im niedrigen vierstelligen Bereich befinden. Die naheliegende Gemeindestraße "Oberwaldweg" (Kreuzung mit einer Forststraße) dürfte zum Tatzeitpunkt aufgrund des hervorragenden Wanderwetters stark frequentiert gewesen sein. Die Polizeiinspektion Krottendorf-Gaisfeld ersucht um Hinweise unter 059133/6194.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg