Gmunden: Autodieb wollte sich selbst ein Weihnachtsgeschenk machen

Slide background
Autodieb wollte sich selbst ein Weihnachtsgeschenk machen
Foto: Matthias Lauber
25 Dez 17:30 2021 von Lauber Matthias Print This Article

GMUNDEN. Eine kreative Ausrede lieferte ein Tatverdächtiger der Polizei nach einem PKW-Diebstahl in Gmunden. Er begründete den Diebstahl damit, dass er sich selbst ein Weihnachtsgeschenk machen wollte. "Am 21. Dezember 2021 stahl ein vorerst unbekannter Täter einen unversperrten PKW von einer 60-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden, der nicht mehr fahrbereit unter einem Carport abgestellt war. Aufgrund einer anonymen Anzeige konnte am 25. Dezember 2021 gegen 14:00 Uhr ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden bei der sogenannten "Poll-Kreuzung" mit dem gestohlenen Fahrzeug von mehreren Streifen angehalten und festgenommen werden. Der Lenker gab an, den defekten PKW zuerst bemerkt und dann behelfsmäßig repariert zu haben, ehe er ohne Lenkberechtigung innerhalb mehrerer Tage im Bezirk Gmunden damit herumfuhr. Zu den Vorwürfen des PKW-Diebstahls sowie einem angezeigten Einbruch in ein Lokal zeigte er sich teilweise geständig. Als Motiv nannte er, sich selbst ein Weihnachtsgeschenk machen zu wollen. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: