Rohrbach: Autodieb verursachte Unfall und flüchtete

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
14 Sep 17:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Kreisverkehr der B 38 mit der B 127 in Rohrbach ereignete sich am 13. September 2022 gegen 13 Uhr ein Verkehrsunfall, bei der ein Beteiligter unbestimmten Grades verletzt wurde. Der unfallverursachende Lenker flüchtete daraufhin zu Fuß vom Unfallort Richtung Stadtgebiet Rohrbach. Laut Zeugenaussagen stieg der unbekannte Mann bei seiner Flucht gegen 13:23 Uhr etwa 700 Meter vom Unfallort entfernt in einen abgestellten Firmenbus ein und flüchtete damit Richtung Schulstraße. Dort kam er mit dem entwendeten Fahrzeug von der Straße ab und flüchtete zu Fuß Richtung Volksschule weiter. Danach stahl der Mann ein Damenfahrrad und fuhr damit stadtauswärts Richtung Mitterweg weiter. Dort verlor sich die Spur des flüchtigen Lenkers. Eine groß angelegte Fahndung nach dem Lenker wurde eingeleitet. Im Pkw des Flüchtigen, welcher in Deutschland als gestohlen gemeldet ist, konnte diverses Diebesgut, darunter Zigaretten, Bargeld sowie fünf E-Bikes aufgefunden und sichergestellt werden. Zudem befand sich unter anderem ein Pistolenmagazin inklusive Patronen im Pkw, weshalb zur Fahndung das Einsatzkommando Cobra hinzugezogen wurde. Die Ermittlungen hinsichtlich des gestohlenen Pkw und dem sichergestellten Diebesgut im fünfstelligen Eurobereich sind noch im Gange, zudem hat die weiteren Ermittlungen das Landeskriminalamt OÖ übernommen. Am verwendeten und gestohlenen Fahrzeug entstand Totalschaden.

Täterbeschreibung:
Der flüchtige, große Mann hat eine Glatze sowie eine kräftige Statur - näheres ist nicht bekannt. Hinweise werden beim Landeskriminalamt OÖ unter der Telefonnummer 059133/403388 entgegengenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg