Weißenbach am Lech: Auto verrissen, gegen Felsen geprallt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

08 Sep 17:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 63-jährige Österreicherin lenkte am 8. September 2021 gegen 11:40 Uhr ihren Pkw von Weißenbach kommend auf der Tannheimer B199 in Fahrtrichtung Grän. Bei StrKm 2,8 habe die Fahrzeuglenkerin nach eigenen Angaben einen Motorradfahrer im Gegenverkehr gesehen, weshalb sie erschrocken sei und den Pkw verrissen habe. Sie sei in weiterer Folge gegen die in diesem Bereich befindliche Felswand geprallt, wodurch sich das Fahrzeug überschlagen habe. Zwei nachfolgende unbeteiligte Zeugen haben die Frau aus dem Pkw befreit indem sie die Windschutzscheibe eingetreten haben. Nach erfolgter Erstversorgung wurde die leicht verletzte Frau mit der Rettung in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Ein bei der Unfalllenkerin durchgeführter Alkomattest verlief positiv und ergab eine leichte Alkoholisierung. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B199 in beide Fahrtrichtungen gesperrt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg