Pöls-Oberkurzheim: Auto übersehen - drei Verletzte bei Unfall

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
14 Apr 18:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Donnerstagnachmittag, 14. April 2022, wurden drei Personen, darunter ein siebenjähriges Kind, leicht verletzt.

Gegen 14.35 Uhr fuhr ein 89-Jähriger auf einer Gemeindestraße von Reifenstein kommend in Richtung Pölshof. Zeitgleich fuhr eine 35-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der L 503 von Fohnsdorf kommend in Richtung Pöls. Im Fahrzeug der Frau befand sich ihr siebenjähriger Sohn. Der 89-Jährige aus dem Bezirk Murtal fuhr auf den Kreuzungsbereich Gemeindestraße/ L 503 zu. Der Mann dürfte den Pkw der 35-Jährigen aus dem Bezirk Murtal übersehen haben und fuhr in die Kreuzung ein. Die Frau versuchte noch ihr Fahrzeug anzuhalten, dies gelang ihr jedoch nicht mehr und es kam zur Kollision. Durch den Unfall wurden alle drei Personen leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurden die Verletzten ins Landeskrankenhaus Murtal Standort Judenburg verbracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeugbergung wurde von der Feuerwehr Pöls und einem Abschleppunternehmen durchgeführt. Die L 503 musste für den Zeitraum der Aufräumarbeiten total gesperrt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: