Eberndorf: Auto überschlug sich und stürzt über Böschung

Slide background
Foto: Symbolbild
02 Dez 17:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. Dezember gegen 15:00 Uhr kam auf der Seeberg Bundesstraße (B 82) in Eberndorf, selbe Gd, Bezirk Völkermarkt, ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit dem von ihm gelenkten PKW aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. In der Folge kam der PKW nach rechts über eine steilabfallende Böschung von der Fahrbahn ab, überschlug sich dabei und kam auf den Rädern in einem Acker zum Stillstand.

Dabei erlitt sowohl der Lenker als auch seine am Beifahrersitz mitgefahren 58-jährige Gattin Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkovortest verlief negativ (0,00‰).

Am PKW entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg