Kapfenberg: Auto überschlug sich und schleudert durch die Luft

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
31 Mär 19:15 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 31. März 2023, wurde ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag bei einem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt.

Der 72-Jährige war gegen 16:30 Uhr mit seinem Pkw auf der B 20 (Mariazeller Straße) in Fahrtrichtung Thörl unterwegs. Bei Straßenkilometer 132,5 – unmittelbar bei der Fußgängerkreuzung eines Einkaufszentrums – verlor der Lenker aus derzeit unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er dürfte mit hoher Geschwindigkeit auf eine dort befindliche Verkehrsinsel aus Beton aufgefahren sein. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Fahrzeug in die Luft geschleudert, überschlug sich zwei Mal und kam anschließend wieder auf den Rädern zum Stillstand. Dort anwesende Passanten leisteten Erste Hilfe und halfen dem Verunfallten aus dem Pkw. Nach der Erstversorgung vor Ort durch den Notarzt wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg