Leogang: Auto schleudert in Feld

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
11 Sep 09:30 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-jähriger Fahrzeuglenker fuhr in den Nachtstunden zum 11. September 2022, mit seiner 26-jährigen Begleiterin auf der B164 von Leogang kommend in Richtung Hochfilzen. Aufgrund des vorherigen Regenschauers war die Fahrbahn noch nass.
Der KFZ-Lenker kam daher mit dem Fahrzeug zuerst ins Rutschen und anschließend von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals in dem angrenzenden Feld, bis es Schlussendlich auf dem Dach zum Liegen kam. Durch den Unfall wurden die Fahrzeuginsassen aus Österreich unbestimmten Grades verletzt und mussten mit der Rettung in das Tauernklinikum Zell am See verbracht werden.
Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab 0,64 Promille.
Die B164 wurde im Unfallbereich für ca. 45 Minuten komplett gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg