Ehrwald: Auto schleudert durch zwei Bäume und landet in Bach

Slide background
Autounfall Symbolbild
© jgolby, shutterstock.com
30 Aug 21:18 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 30.8.2020, gegen 15:15 Uhr, war ein 27-jähriger Lenker aus Deutschland mit seinem Personenkraftwagen im Gemeindegebiet von Ehrwald auf der B 187 in Fahrtrichtung Garmisch unterwegs. Aufgrund der nassen Fahrbahn geriet das Fahrzeug ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn. In weiterer Folge durchschlug der PKW zwei Bäume mittlerer Größe und stürzte ca. 6 m in die Tiefe. Dort kam er in der Loisach (Bach) entgegengesetzt seiner Fahrtrichtung zum Stillstand. Es gelang dem Lenker und der Beifahrerin trotz der leicht hochwasserführenden Loisach sich aus dem Fahrzeug zu befreien und zum Ufer zu gelangen. Die alarmierte Rettung konnte vorerst keine Verletzungen feststellen. Die Bergung wurde mit zwei Kranwagen unter Mithilfe der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lermoos durchgeführt. Die Unfallstelle war ca. eine Stunde nur schwer passierbar und musste 20 Minuten komplett gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall stark beschädigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: