Kirchberg-Thening: Auto samt Carport und Hausfassade in Flammen aufgegangen

Slide background
Auto samt Carport und Hausfassade in Kirchberg-Thening in Flammen aufgegangen
Foto: Christian Schürrer
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
18 Mär 22:15 2021 von Lauber Matthias Print This Article

KIRCHBERG-THENING. Ein Carport samt abgestelltem Fahrzeug sowie Teile der Fassade eines Hauses in Kirchberg-Thening (Bezirk Linz-Land) sind Donnerstagabend in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden zum Brand eines PKWs alarmiert, wie sich dann offenbar beim Eintreffen zeigte, standen auch bereits das Carport unter dem das Auto gestanden hatte sowie Teile der Hausfassade in Flammen. Mit einem größeren Löschangriff konnte der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht werden. "Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Bei den weiterführenden Erhebungen wurde gemeinsam mit der Feuerwehr festgestellt, dass im Erdreich eine Gasleitung defekt war. Sie konnte freigelegt und in Folge fachgerecht geschlossen werden", berichtet die Polizei. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: