Suben: Auto prallte gegen Mittelleitschiene

Slide background
Autounfall - Symbolbild

02 Feb 14:07 2022 von Redaktion International Print This Article

Im Zuge eines Überholmanövers auf der Innkreisautobahn A8 kam es zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW. In Fahrtrichtung Suben war ein 27-jähriger Lenker aus Rumänien am 1. Februar 2022 gegen 16:40 Uhr mit seinem Sattel-KFZ den auf der rechten Spur unterwegs. Dabei touchierte der LKW-Lenker aus unbekanntem Grund mit einem PKW, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Mit diesem war eine 26-jährige Lenkerin aus Deutschland unterwegs. Aufgrund der Berührung zwischen den Fahrzeugen kam das Auto ins Schleudern und es prallte zuerst gegen das Sattelzugfahrzeug und anschließend gegen die Mittelleitschiene. Die Lenkerin kam anschließend mit ihrem PKW auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die Rettung verbrachte sie mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus. An dem PKW entstand Totalschaden. Die Innkreisautobahn war für ca. eine Stunde nur auf einem Fahrstreifen befahrbar.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: