Feld am See: Auto prallt nach medizinischem Notfall in Böschung und überschlägt sich

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
31 Mai 17:52 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31. Mai 2022, gegen 12:30 Uhr, fuhr ein 73-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem PKW auf der Millstätter Straße (B 98) in Fahrtrichtung Radenthein und konnte in Feld am See, selbe Gemeinde, Bezirk Villach-Land, aufgrund einer plötzlich aufgetretenen, gesundheitlichen Beeinträchtigung, den von ihm gelenkten PKW nicht mehr anhalten.

Er kam von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf und prallte gegen einen Telefonmasten, wodurch sein PKW - sich überschlagend - wieder auf die Millstätter Straße zurückgeschleudert wurde, wo er dann in der Mitte der Fahrbahn, auf dem Dach liegend, zum Stillstand kam.

Eine Zeugin alarmierte die Einsatzkräfte.

Der unbestimmten Grades verletzte PKW-Lenker musste von den Freiwillige Feuerwehr Afritz/See und Feld/See mittels Bergeschere aus dem total beschädigten PKW befreit werden.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Pensionist von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg