Hüttenberg: Auto prallt in Kläranlage

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
17 Jul 17:11 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit fuhr am 17.07.2022 gegen 01:00 Uhr mit seinem Pkw auf der L91 Klippitztörl Landesstraße von Lölling kommend in Richtung Mösel. Im Gemeindegebiet von Hüttenberg, Bezirk St. Veit an der Glan, kam dieser aus unbekannter Ursache in einer Linkskurve auf das rechte Straßenbankett. Er verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug, querte die Fahrbahn und prallte frontal gegen die Hausmauer der dortigen Kläranlage.
Der 25-jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Nachfolgende Fahrzeuglenker leisteten Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Noch an der Unfallstelle verschlechterte sich der Zustand des Unfallopfers. Nach der Erstversorgung durch die Notärzte wurde der Schwerverletzt mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt/Schockraum überstellt. Ob eine Alkoholisierung des Fahrzeuglenkers vorlag, konnte aufgrund der Schwere der Verletzungen nicht festgestellt werden. Im Einsatz befanden sich die Rettung Friesach und die Freiwillige Feuerwehr Hüttenberg und Lölling mit drei Fahrzeugen und 14 Mann.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg