Bruck an der Glocknerstraße: Auto landet im Seekanal

Slide background
Autounfall Symbolbild
© jgolby, shutterstock.com
29 Sep 05:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.09.2021 gegen 18.00 Uhr ereignete sich in 5671 Bruck an der Glocknerstraße ein Verkehrsunfall mit Eigenverletzung. Ein 45jähriger Einheimischer fuhr aus bislang unbekannter Ursache mit seinem PKW von einem Parkplatz vorwärts los und stürzte in weiterer Folge über eine Böschung in den angrenzenden Seekanal. Eine Zeugin konnte den Unfall beobachten und setzte unverzüglich die Rettungskette in Kraft. Im Nahbereich befindlichen Passanten konnten durch ein eingeschlagenes Seitenfenster den Lenker aus dem Fahrzeug befreien. Der Verunglückte wurde nach der Erstversorgung, mit Verletzungen unbestimmten Grades, mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert.

Der PKW konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Glocknerstraße, ein örtliches Abschleppunternehmen und die Wasserrettung Zell am See, aus dem Seekanal geborgen werden. Es traten keine Flüssigkeiten aus dem Fahrzeug aus.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg