Hard: Auto landet bei Kollision in Wiese

Slide background
Autounfall Symbolbild

25 Okt 06:28 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 23.10.2021 um 18.00 Uhr in Hard auf der Rheinstraße (L 202) von Bregenz kommend in Richtung Schweiz. Im Fahrzeug führte er drei weitere Personen mit sich. Aufgrund des Kolonnenverkehrs war der 52-Jährige mit geringer Geschwindigkeit unterwegs. Auf Höhe Km 5,2 geriet ein entgegenkommender 19-jähriger Pkw-Lenker, welcher ebenfalls drei Personen mit sich führte, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw des 52-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralles drehte sich der Pkw des 52-Jährigen um 180 Grad. Der Pkw des 19-Jährigen kam in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die Rheinstraße musste für ca. 1 Stunde für den Verkehr gesperrt und der Verkehr über die Landstraße umgeleitet werden.


Einsatzkräfte: Feuerwehr Hard mit 4 Fahrzeugen und 20 Personen, 3 Rettungsfahrzeuge sowie 3 Ersthelfer, 5 Streifen der Bundespolizei mit 10 Personen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg