Pörtschach/WS: Auto landet auf Carport

Slide background
Symbolbild
© Reklov, shutterstock.com
10 Jul 18:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 59-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Klagenfurt prallte am 10.07., gegen 11:15 Uhr, am Ende der Autobahnabfahrt A2 in Pörtschach-West, Bezirk Klagenfurt, aus bisher unbekannter Ursache gegen eine Leitschiene. Anschließend stieß das Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen, wurde über die Fahrbahn geschleudert, wobei sich der PKW in weiterer Folge überschlug und auf dem Carport eines Wohnhauses zum Stillstand kam.
Die Lenkerin musste von Einsatzkräften der Feuerwehr gemeinsam mit einem Notarztteam aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Am PKW und am Carport entstand schwerer Sachschaden.
Im Einsatz standen ca. 20 Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Töschling, Techelsberg und Pörtschach.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg