Oberwart: Auto krachte gegen eine Straßenlaterne

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
27 Feb 18:10 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Montag, dem 26. Feber 2024, gegen 21:30 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einer Fahrzeugbergung, beim Kreisverkehr nähe der Industriestraße, in Oberwart alarmiert.

Wir rückten sofort mit dem Einsatzleitfahrzeug (ELF), dem kleinen Rüstfahrzeug (KRF-S), dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und dem KAT-LKW zum Einsatzort aus.

Ein Auto ist gegen eine Straßenlaterne gekracht, dabei wurde der Fahrer unbestimmten Grades verletzt. Er wurde rasch vom ebenfalls alarmierten Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus Oberwart gebracht.

Der PKW wurde stark beschädigt und musste mit dem Kran, des schweren Rüstfahrzeuges auf den KAT-LKW verladen werden. Anschließend wurde das Auto bei einem Parkplatz sicher abgestellt und die Autobatterie abgeklemmt. Am Einsatzort wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden und die Straße gesäubert.

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr Oberwart konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Quelle: Feuerwehr Oberwart



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg