Lavamünd: Auto kracht in Zaun

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Henrik G.Vogel, pixelio.de
29 Aug 16:28 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. August 2022 fuhr ein 20-jähriger Mann aus Klagenfurt-Land mit seinem PKW auf der Ettendorfer Landesstraße L 143 in südlicher Richtung. In der Gemeinde Lavamünd, Bezirk Wolfsberg, wollte er auf der Kreuzung mit der Schwarzenbacher Landesstraße L 146 nach rechts abbiegen. Aus bisher unbekannter Ursache kam er beim Abbiegemannöver von der Straße ab und prallte gegen den Zaun eines angrenzenden Wohnhauses. Sowohl der 20-jährige Lenker als auch sein 24-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden vor Ort durch das Rote Kreuz erstversorgt und begeben sich anschließend selbstständig in ärztliche Behandlung. Neben dem Zaun wurde auch der PKW erheblich beschädigt. Der PKW musste durch ein Abschleppunternehmen vom Unfallort entfernt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Ettendorf stand mit 10 Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Ein durchgeführter Alkomattest mit dem Unfalllenker verlief negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg