Vils: Auto kracht in Tunnelwand

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
10 Aug 19:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.08.2023 gegen 15.20 Uhr lenkte ein 74-jähriger italienischer Staatsangehöriger auf der B 179 im Gemeindegebiet von Vils ein Wohnmobil in Richtung Deutschland. Im Bereich Straßenkilometer 48,200 kam das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Straße ab und kollidierte frontal mit der dortigen Tunnelwand. Der 74-jährige Fahrzeuglenker und dessen 72-jährige italienische Beifahrerin wurden durch den Unfall jeweils unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Mann mit der Rettung in das Krankenhaus Füssen und die Frau mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kempten eingeliefert. Das Unfallfahrzeug wurde erheblich beschädigt.
Im Einsatz standen: 8 Rettungssanitäter und ein Notarzt mit 3 Fahrzeugen, Feuerwehr Vils und Reutte mit 18 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen, 4 Polizeistreifen sowie Bedienstete der Straßenmeisterei.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg