Krumpendorf: Auto kracht in Leitschiene

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
01 Mai 17:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. Mai 2022 gegen 11:00 Uhr war eine 55-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Land auf der A2 Südautobahn mit ihrem PKW aus Richtung Klagenfurt kommend in Richtung Italien unterwegs. Im Gemeindegebiet von Krumpendorf auf Höhe StrKm 327,900 verlor sie aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit der Leitschiene. Das Fahrzeug drehte sich daraufhin um die eigene Achse und kam nach weiteren Kollisionen mit der Leitschiene in Fahrtrichtung zum Stillstand. Die verunfallte Lenkerin wurde nach Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungsdienst ins UKH Klagenfurt verbracht. Zur Reinigung der Fahrbahn stand die BF Klagenfurt, sowie die Freiwillige Feuerwehr Kalvarienberg mit insgesamt 18 Mann im Einsatz. Die Abschleppung des Fahrzeugs erfolgte durch einen Automobilclub.
Die Fahrbahn war in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:09 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg