Villach: Auto kracht in Laterne und Verkehrszeichen

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
13 Apr 18:16 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 84jähriger Mann aus Villach wollte am 13.4. um 15:30 Uhr mit seinem PKW von Wernberg kommend die Ausfahrt nach Landskron in Richtung Steinbruchstraße befahren, kam aber aufgrund von Unachtsamkeit von der Fahrbahn nach links ab und kollidierte zuerst mit der Straßenleitschiene und anschließend mit einem Verkehrszeichenständer. In weiterer Folge fuhr er weiter über die abschüssige Böschung, wobei ein Flurschaden an mehreren Bäumen entstand, und eine weitere Kollision mit einem Verkehrszeichenständer und einem Straßenleitpflock stattfand. Die beiden Verkehrszeichenständer wurden schwer beschädigt bzw aus der Verankerung gerissen. Der Lenker und seine 78jährige Frau verweigerten beide eine Mitfahrt im Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Villach. Die HFW Villach war zur Bergung des Fahrzeuges im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg