Maria Saal: Auto kracht bei Überholmanöver gegen Güllefass

Slide background
Foto: Traktor Gülle / Symbolbild
02 Okt 18:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. Oktober 2020, gegen 14:40 Uhr, fuhr eine 19-jährige Fahrzeuglenkerin in ihrem PKW die L71 von Maria Saal kommend in Richtung St.Veit an der Glan entlang.
Direkt vor der Frau fuhr ein Traktor mit angehängtem Güllefass, welcher von einem 55-jährigen Mann gelenkt wurde.
Die Frau setzte zum Überholen des Traktorgespannes an und übersah dabei, dass der Lenker des Traktors bereits den linken Fahrtrichtungsanzeiger betätigt hatte um anschließend nach links zur dortigen landwirtschaftlichen Nutzfläche zuzufahren.
Die Frau versuchte ihr Fahrzeug noch abzubremsen.
Dies gelang ihr nicht und so prallte sie annähernd ungebremst in den hinteren Teil des vom Traktor gezogenen Güllefassanhänger.
Die Frau wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus diesem befreit werden.
Sie erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Der Lenker des Traktors blieb bei dem Unfall unverletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg