Straßburg: Auto kommt ins Schleudern und überschlägt sich auf der Gurtalstraße

Slide background
Symbolbild
© Kostafly, shutterstock.com
28 Dez 17:58 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 28. Dezember 2020 um 13:45 Uhr lenkte eine 79-jährige Frau aus Gurk ihren PKW auf der Gurtalstraße (B 93) von Straßburg kommend in Richtung Zwischenwässern. In Pöckstein, Gemeinde Straßburg, Bezirk St. Veit an der Glan, kam sie mit ihrem PKW auf der schneeglatten Fahrbahn in einer Rechtskurve in Schleudern und rutsche links von der Fahrbahn. Der PKW überschlug sich und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Die 79-Jährige wurde dabei schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Die Bergung des PKW führten die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen, Straßburg und Althofen mit insgesamt 40 Einsatzkräften durch. Am PKW entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: