Ebensee: Auto kam auf Schneefahrbahn ins Schleudern

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
29 Nov 18:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vermutlich aufgrund der schneeglatten Fahrbahn kam ein 36-jähriger Autofahrer aus Ebensee mit seinem Pkw ins Schleudern. Der Mann lenkte am 29. November 2021 gegen 08.15 Uhr sein Auto auf der Salzkammergut Bundesstraße B145 von Ebensee kommend in Richtung Gmunden. Er kam ins Schleudern und schlitterte gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 49-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Gmunden. Durch den Zusammenstoß der beiden Pkw wurde die Lenkerin unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B145 musste für die Dauer von 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Der 36-jährige Unfalllenker war mit Sommerreifen unterwegs.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg