Pucking: Auto in einem Waldstück frontal gegen Baum gekracht

Slide background
Auto in einem Waldstück in Pucking frontal gegen Baum gekracht
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
05 Aug 19:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

PUCKING. In Pucking (Bezirk Linz-Land) ist Samstagabend ein PKW von einer Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht. Der Lenker wurde schwer verletzt. Der Unfall passierte am Samstagabend auf dem Güterweg Zeitlham im Gemeindegebiet von Pucking. Der genaue Einsatzort war anfangs unklar, die Einsatzkräfte mussten den verunfallten PKW ebenso anfangs erst suchen. In einem Waldstück konnte schließlich der schwer beschädigte Wagen entdeckt werden. "Ein 34-jähriger Mann aus Wels war am 05. August 2023 gegen 19:10 Uhr ohne Einwilligung des Zulassungsbesitzers mit dessen PKW auf dem Güterweg Zeitlham von Haid kommend in Richtung Allhaming unterwegs. In einem Waldstück kam der Lenker auf unbekannte Art und Weise von der Straße ab und kollidierte mit einem neben der Straße befindlichen Baum. Der Mann wurde von der Feuerwehr und dem Notarzt aus dem PKW geborgen. Anschließend wurde er vom Team des Notarzthubschraubers Christophorus 10 in das UKH Linz verbracht", so die Polizei. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst sowie das Team des Notarzthubschraubers bei der Rettung des verunfallten Lenkers aus dem Fahrzeug. Entgegen erster Befürchtungen war dieser zum Glück nicht schwer eingeklemmt. Er wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Das Unfallwrack wurde vom Abschleppunternehmen geborgen. Der Güterweg Zeitlham war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: