Hitzendorf: Auto in Flammen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
19 Nov 21:56 2021 von Redaktion International Print This Article

In der Nacht auf Donnerstag, 18. November 2021, stand ein Pkw in Vollbrand. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein 21-Jähriger den Pkw unbefugt in Gebrauch nahm und vermutlich mit einer offenen Lichtquelle in Brand setzte.

Der 53-jährige Besitzer des Pkws stellte sein Fahrzeug gegen 21.30 Uhr vor einer Garage in Holzberg ab. Dort dürfte es zu einer Feier gekommen sein. Gegen 00.45 Uhr verließ der Mann die Garage und wurde von seiner Frau (aufgrund seiner Alkoholisierung) nach Hause gebracht. Um 02.00 Uhr morgens alarmierten Anrainer die Feuerwehr, da ein Pkw unweit der Garage in Vollbrand stehen würde. Das Landeskriminalamt Steiermark übernahm am 19. November die Ermittlungen zum weiteren Sachverhalt. Dabei stellte sich heraus, dass es am Abend des 17. November 2021 in der Garage in Holzberg zu einer geselligen Feier kam. Ein dort Anwesender (21-jähriger Grazer) nahm dabei den Fahrzeugschlüssel des 53-Jährigen an sich. Als der 53-Jährige von seiner Frau nach Hause gebracht wurde, nahm der 21-Jährige den Pkw unbefugt in Gebrauch und fuhr davon. Nach rund 70 Metern kollidierte er mit Sträuchern. Laut den eigenen Angaben des 21-Jährigen hätte er dabei mit der Flamme seines Feuerzeuges den Sitz des Pkws in Brand gesetzt. Anschließend hätte er sich vom Fahrzeug entfernt. Gegen 02.00 Uhr stand der Pkw schließlich in Vollbrand. Ob eventuell auch ein technischer Defekt das Fahrzeug in Brand setzte kann derzeit noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Finale Ermittlungen werden auch in diese Richtung geführt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: