Kremsmünster : Auto im Schacherteich - Lenker mit PKW in einem Teich gelandet

Slide background
Auto im Schacherteich: Lenker bei Kremsmünster mit PKW in einem Teich gelandet
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
01 Sep 22:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

KREMSMÜNSTER. In Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist am späten Freitagabend ein Autolenker mit seinem Fahrzeug im Schacherteich gelandet. Die Feuerwehr stand samt Tauchern und Kran im Einsatz. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am späten Freitagabend zu einem Verkehrsunfall auf die L1238 Sipbachzeller Straße im Gemeindegebiet von Kremsmünster alarmiert. Ein Autolenker wollte offenbar von der Ortschaft Regau in die L1238 Sipbachzeller Straße einbiegen, wobei er "auf einmal" anstatt bei der Kreuzung schon mit dem Fahrzeug im Wasser des Schacherteichs stand. "Ein 82-jähriger Mann aus dem Bezirk Wels-Land war am 01. September 2023 gegen 21:45 Uhr mit seinem PKW im Gemeindegebiet Kremsmünster, auf der Ratzenberger Gemeindestraße in Richtung L1238 Sipbachzeller Straße, unterwegs. Bei der dortigen Kreuzung fuhr er aus ungeklärter Ursache quer über die L1238 Sipbachzeller Straße und stürzte mit seinem PKW in den direkt neben der L1238 Sipbachzeller Straße befindlichen Schacherteich. Der PKW stand bis zur Hälfte unter Wasser. Der 82-Jährige blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien", berichtet die Polizei. Der Lenker war nach dem Unfall etwas durchnässt, ansonsten überstand er den Unfall aber augenscheinlich unverletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr errichteten umgehend eine Ölsperre. Zur Bergung des verunfallten PKW aus dem Schacherteich wurden Taucher sowie ein Kranfahrzeug angefordert. Der Unfallwagen wurde in weiterer Folge aus dem Teich gehoben. Die L1238 Sipbachzeller Straße war zwischen Kremsmünster und Sipbachzell für etwa eineinhalb Stunden nur erschwert passierbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: