Kirchdorf am Inn: Auto im Inn untergegangen - Großeinsatz der Einsatztaucher

Slide background
Auto im Inn untergegangen: Großeinsatz der Einsatztaucher in Kirchdorf am Inn
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
Slide background
Foto: Daniel Scharinger
23 Mär 18:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

KIRCHDORF AM INN. Im Gemeindegebiet von Kirchdorf am Inn (Bezirk Ried im Innkreis) ist Donnerstagnachmittag ein PKW im Inn versunken. Ein größeres Aufgebot an Einsatztaucher von Feuerwehr und Wasserrettung wurde zu einem Auto, das in den Inn gestürzt ist, alarmiert. "Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 23. März 2023 gegen 17:00 Uhr mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Kirchdorf am Inn an das Innufer, um dort beim ehemaligen Mauthäuschen Erholung zu finden. Dabei verwechselte er laut eigenen Angaben die Pedale und fuhr frontal über eine ca. ein Meter hohe Uferböschung in den Inn. Der PKW wurde etwa 30 Meter im Fluss abgetrieben. Nach einigen misslungenen Versuchen konnte sich der Lenker schließlich doch selbst befreien. Während das Fahrzeug zur Gänze im Fluss versank, trieb der 62-Jährige auf dem Rücken schwimmend flussabwärts. Zwei Spaziergängerinnen vernahmen die Hilfeschreie des Verunfallten und setzten die Rettungskette in Gang. Ein zu Hilfe gerufener 43-jähriger Fischer stieg ins etwa 11 Grad kalte Wasser und konnte gemeinsam mit den weiteren Ersthelfern den 62-Jährigen ans Ufer bringen. Dieser war unterkühlt und wurde im Rettungswagen aufgewärmt, verzichtete allerdings auf eine Einlieferung ins Krankenhaus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten den PKW orten, sichern, an das Ufer und schließlich aus dem Wasser ziehen", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: