Stainz: Auto geriet auf Gegenfahrbahn und Kollidiert mit zwei PKW

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
25 Dez 17:16 2022 von Redaktion International Print This Article

Stainz. – Sonntagmittag, 25. Dezember 2022, geriet ein Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Bei dem Unfall wurden drei Personen unbestimmten bzw. leichten Grades verletzt.

Ein 39-Jähriger aus Graz war gegen 12:15 Uhr mit seinem Pkw auf der B76 aus Stainz kommend in Richtung Deutschlandsberg unterwegs. Auf der Rückbank befand sich sein dreijähriger Sohn.
Auf Höhe des Straßenkilometers 14, 970 kam der Lenker mit seinem Fahrzeug aus derzeit noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er zunächst mit dem ersten entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 84-Jährigen aus Graz. Anschließend stieß er mit einem weiteren, nachkommenden Pkw zusammen. Dieser wurde von einem 37-Jährigen aus Graz-Umgebung gelenkt. Die beiden Fahrzeuge aus Fahrtrichtung Deutschlandsberg wurden nach dem Zusammenstoß links in die Wiese geschleudert.

Drei Personen verletzt

Der 84-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde von der Rettung ins UKH Graz gebracht. Der 37-Jährige trug Verletzungen unbestimmten Grades davon und wurde im Landeskrankenhaus Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg, behandelt. Leicht verletzt wurde der dreijährige Bub auf der Rückbank. Er wurde ebenfalls ins Landeskrankenhaus Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg, verbracht. Der 39-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: