Urfahr - Umgebung: Auto fuhr in Gastgarten - Drei Verletzte

Slide background
Rettung - Symbolbild
© regionews.at
26 Sep 19:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagvormittag wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt. Ein 79-jähriger Autofahrer parkte sein Auto am Parkplatz, schräg zur Fahrbahn, in Richtung eines dortigen Cafes ein. Der Lenker ließ dort seine Frau aussteigen und verblieb im Pkw. Nach einigen Minuten fuhr der 79-Jährige mit seinem Pkw, mit großer Beschleunigung vorwärts los und gegen die im Gastgarten am Tisch sitzenden Personen. Die Lokalgäste, drei Frauen im Alter von 84, 60 und 35 Jahren wurden dabei gegen die Hausmauer bzw. in den Eingang des Hauses geschleudert. Der Unfalllenker gab an, dass er gerade etwas in seinen Kalender eingetragen habe, als der Pkw nach vorne fuhr. Er könne sich nicht erklären, warum das Fahrzeug vorwärtsfuhr. Die 35-jährige Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in die MedCampus-Mikrochirurgie gebracht. Die 60-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt in das UKH- Schockraum gebracht und die 84-jährige Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Freistadt eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg