Völkermarkt: Auto fuhr Rennradfahrer auf

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
20 Jun 08:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 46-jähriger Mann aus Niederösterreich lenkte sein Rennrad am 19.06.2021 gegen 19:00 Uhr auf der Bleiburger Bundesstraße B81 aus Sonneg kommend in Richtung Bleiburg. An der Kreuzung mit der Eberndorfer Landesstraße L120 hielt er an. Als er in Richtung Bleiburg einbog und den Fuß in die Pedale klickte, kam ein Pkw, gelenkt von einem 41-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, aus Richtung Eberndorf und fuhr dem 46-jährigen hinten auf.
Der Rennradfahrer kam zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers C11 in das AUKH Klagenfurt geflogen. Ein beim Pkw-Lenker an der Unfallstelle durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle gegen Bestätigung vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg