St. Andrä im Lavanttal: Auto für Reh verrissen - Überschlag

Slide background
Autounfall Symbolbild

20 Mai 05:22 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. Mai 2021 gegen 20:30 Uhr musste auf einem Verbindungsweg (Feld-Schotterstraße) zur Ettendorfer Landesstraße (L 143) in Jakling, Gd. St. Andrä/Lav., Bezirk Wolfsberg, eine 19-jährige PKW-Lenkerin aus Wolfsberg, selbe Gemeinde und Bezirk, laut ihren Angaben wegen einem die Fahrbahn querendem Rehwild ihr Fahrzeug verreißen.

Dabei kam sie in das durch Regen aufgeweichte Erdreich eines Maisfeldes und überschlug sich mehrmals. Ca. 30 Meter von der Schotterstraße entfernt kam der PKW auf den Rädern zum Stillstand.

Die junge Lenkerin zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurde nach Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Zwei bei ihr ebenfalls im PKW mitgefahrenen Freunde im Alter von 17 Jahren aus der Gemeinde St. Andrä/Lav. blieben laut deren Angaben unverletzt.

Am PKW entstand Totalschaden.

Ein Alkovortest bei der Lenkerin verlief negativ (o,oo ‰).


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg