Knittelfeld: Auto erwischt drei Fußgänger am Schutzweg

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
20 Okt 09:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagmittag, 19. Oktober 2021, kollidierte ein 86-jähriger Pkw-Lenker mit drei Fußgängern auf einem Schutzweg. Dabei wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 11.40 Uhr fuhr der 86-Jährige aus dem Bezirk Murtal auf der Kärntnerstraße in Richtung Innenstadt. Dabei dürfte er die am Schutzweg befindlichen Fußgänger aus dem Bezirk Murtal – zwei Frauen und ein Mann im Alter von 75 bis 84 Jahren – übersehen haben. Der 86-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß die drei Murtaler mit dem Fahrzeug nieder. Dabei wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach der medizinischen Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg