Grünburg: Auto bei schwerem Verkehrsunfall auf Steyrtalstraße frontal gegen Baum gekracht

Slide background
Auto bei schwerem Verkehrsunfall auf Steyrtalstraße in Grünburg frontal gegen Baum gekracht
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
09 Dez 22:00 2022 von Lauber Matthias Print This Article

GRÜNBURG. In Grünburg (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist Freitagabend ein Auto bei einem schweren Verkehrsunfall frontal gegen einen Baum gekracht. Der Unfall ereignete sich Freitagabend auf der B140 Steyrtal- beziehungsweise Leonsteiner Straße im Gemeindegebiet von Grünburg. "Ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems lenkte seinen PKW auf der B140 Steyrtalstraße in Richtung Leonstein. Er war alleine im Fahrzeug. Dabei kam er in Leonstein auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW stieß mit der Frontpartie gegen einen Baum, wo das Fahrzeug auch unfallsbedingt zum Stillstand kam. Der PKW wurde schwer beschädigt und der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf eingeliefert", berichtet die Polizei. "Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn kam ein PKW von der Straße ab, krachte frontal gegen einen Baum und kam auf der Straße wieder zum Stillstand. Die Einsatzmeldung, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und nicht ansprechbar war, konnte vor Ort zum Glück nicht bestätigt werden. Die verunfallte Person wurde bereits von Ersthelfern aus dem Auto befreit und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Seitens der Feuerwehr wurde das Unfallfahrzeug geborgen, Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle abgesichert", berichtet die Feuerwehr Leonstein. Das Auto wurde auf einem angrenzenden Platz abgestellt. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz bereits wieder abgeschlossen. Die B140 Steyrtalstraße war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine halbe Stunde gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: