Allhaming: Auto bei Verkehrsunfall auf Westautobahn überschlagen

Slide background
Auto bei Verkehrsunfall auf Westautobahn in Allhaming überschlagen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
13 Sep 07:15 2023 von Lauber Matthias Print This Article

ALLHAMING. Ein Auto hat sich Mittwochfrüh auf der A1 Westautobahn bei Allhaming (Bezirk Linz-Land) überschlagen. Die Einsatzkräfte wurden Mittwochfrüh mit mehreren verschiedenen Einsatzörtlichkeiten auf die A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien zu einem überschlagenen Fahrzeug alarmiert. Tatsächlich befand sich der Unfall dann auf Höhe der Raststation Allhaming, wo sich ein PKW überschlagen hatte und am Dach liegend zum Stillstand kam. Entgegen der ersten Meldungen war niemand im Auto eingeklemmt. "Am 13. September 2023 kurz nach 07:00 Uhr lenkte ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land einen LKW von Sattledt kommend entlang der A1 Westautobahn Richtung Wien. Bei Alhaming wechselte er auf den mittleren von drei Fahrstreifen, um einen anderen LKW zu überholen. Als er nach dem Überholvorgang wieder auf den rechten Fahrstreifen wechselte, prallte plötzlich eine 18-jährige Salzburgerin mit ihrem PKW aus ungeklärter Ursache linksseitig gegen das Heck des LKW und geriet anschließend gegen die Betonmittelleitschiene. Dadurch überschlug sich der PKW und rutschte am Dach weiter, bis er zum Stillstand kam. Die Lenkerin konnte sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels eingeliefert", berichtet die Polizei. Die Feuerwehr unterstützte bei den Aufräumarbeiten, konnte den Einsatz aber rasch wieder beenden. Der Notarzthubschrauber ist offenbar ebenso gelandet. Ein Abschleppunternehmen führte die Bergung des Fahrzeuges durch. Die A1 Westautobahn war bei Allhaming zeitweise gesperrt beziehungsweise erschwert passierbar.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: