Scharnstein: Auto bei Unfall gegen Mauer und Stromverteilerkasten gekracht

Slide background
Auto bei Unfall in Scharnstein gegen Mauer und Stromverteilerkasten gekracht
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
06 Mai 01:00 2022 von Lauber Matthias Print This Article

SCHARNSTEIN. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Freitag in Scharnstein (Bezirk Gmunden) ereignet. Ein Auto ist gegen einen Zaun, eine Mauer und einen Stromverteilerkasten gekracht. Der Unfall ereignete sich am Freitag kurz nach Mitternacht im Ortszentrum von Scharnstein. "Ein 18-Jähriger war mit seinem PKW am 06. Mai 2022 gegen 00:30 Uhr gemeinsam mit einem 20-Jährigen und einer 18-Jährigen, alle aus dem Bezirk Gmunden, auf der Gemeindestraße Neu-Scharnstein in Scharnstein unterwegs. Dabei kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,58 Promille, dem 18-jährigen Probeführerscheinbesitzer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen", berichtet die Polizei. Das Auto krachte gegen einen Zaun, gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Mauer, wo es schwer beschädigt auf den Resten des Stromverteilers beziehungsweise an der Mauer zum Stillstand kam. Die Einsatzkräfte wurden daraufhin zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die Unfallbeteiligten konnten sich aber zum Glück selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Die Verletzten - laut Polizei wurden allesamt leicht verletzt - wurden nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf eingeliefert. Nach Eintreffen eines Technikers des örtlichen Energieversorgungsunternehmens wurden die Leitungen stromlos geschalten und die Feuerwehr konnte mit den Aufräumarbeiten beginnen. Angrenzende Gebäude waren zudem aufgrund des Unfalls ohne Stromversorgung. Die Straße Neu-Scharnstein war rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: