Sautens: Auto bei Unfall gegen Baum geschleudert

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
02 Jul 12:07 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.07.2022, gegen 18:30 Uhr lenkte ein 17-jähriger Österreicher seinen PKW von Roppen kommend über den Verbindungsweg "Kalkofen" in Fahrtrichtung Sautens. Zur selben Zeit wollte ein 52-jähriger Österreicher von dem Veranstaltungsgelände "Kalkofen" kommend auf den Verbindungsweg auffahren. Im Kreuzungsbereich hielt der 52-Jährige sein Fahrzeug an, als der von links kommende PKW des 17-Jährigen aus bislang unbekannten Gründen von der Straße abkam und gegen das Fahrzeug des 52-jährigen Fahrzeuglenker prallte. Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge gegen einen Baum geschleudert, wodurch der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Dieser musste von der FFW Sautens aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden und wurde mit dem Notarzthubschrauber mit schweren Verletzungen in das BKH Zams gebracht. Der 17-jährige Fahrzeuglenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das BKH Zams gebracht. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg