Roßleithen : Auto auf Pyhrnautobahn frontal in Lärmschutzwand gekracht

Slide background
Auto auf Pyhrnautobahn bei Roßleithen frontal in Lärmschutzwand gekracht
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
21 Aug 14:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

ROßLEITHEN. Ein PKW ist Montagmittag auf der A9 Pyhrnautobahn bei Roßleithen (Bezirk Kirchdorf an der Krems) von der Fahrbahn abgekommen und in eine Lärmschutzwand gekracht. Drei Feuerwehren wurden Montagmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A9 Pyhrnautobahn im Gemeindegebiet von Roßleithen alarmiert. "Ein 79-jähriger ungarische Fahrzeuglenker war am 21. August 2023 gegen 12:55 Uhr mit seinem PKW auf der A9 Pyhrnautobahn von Graz in Fahrtrichtung Wels unterwegs. Im Gemeindegebiet Roßleithen kam er mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene und anschließend gegen die Betonleitwand am rechten Fahrbahnrand. Seine auf dem Beifahrersitz mitfahrende 76-jährige Gattin wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Sie wurde von nachkommenden Fahrzeuglenkern und der Feuerwehr aus dem schwer beschädigten PKW geborgen und nach weiterer Versorgung durch den Notarzt von der Rettung ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf eingeliefert. Aufgrund der Verletzungen wurde sie anschließend mit dem Notarzthubschrauber ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr überstellt. Der Fahrzeuglenker gab vorerst an, unverletzt zu sein. Im Zuge der Einvernahme mittels Dolmetscher auf der Dienststelle klagte er jedoch über Schmerzen, weshalb auch der 79-Jährige mit der Rettung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf eingeliefert wurde. Am PKW entstand Totalschaden", so die Polizei. Der Verkehr wurde für etwa eineinhalb Stunden bei Roßleithen von der A9 Pyhrnautobahn abgeleitet und bis St. Pankraz über die parallel zur Autobahn verlaufende B138 Pyhrnpass Straße umgeleitet.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: