Pettenbach : Auto auf Bahnübergang von Regionalzug der Almtalbahn erfasst

Slide background
Auto auf Bahnübergang in Pettenbach von Regionalzug der Almtalbahn erfasst
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
10 Jun 07:00 2022 von Lauber Matthias Print This Article

PETTENBACH. In Pettenbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) hat sich Freitagfrüh auf einem Bahnübergang der Almtalbahn ein schwerer Unfall ereignet. Ein PKW-Lenker wurde dabei verletzt. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf einem mit einem "STOP"-Schild und Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang auf der Emesbergstraße im Gemeindegebiet von Pettenbach. "Ein 26-jähriger Lenker aus dem Bezirk Gmunden war am 10. Juni 2022 gegen 06:20 Uhr in Pettenbach auf der Emesbergstraße in Richtung L562 Kremsmünsterer Straße unterwegs. Er dürfte die von rechts kommende Almtalbahn nicht wahrgenommen haben und kollidierte am Bahnübergang mit der Zuggarnitur. Das Fahrzeug wurde durch die frontale Kollision ca. 60 Meter mitgeschleift und kam im Anschluss im Feld zum Liegen. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt, vom Rettungsdienst erstversorgt und im Anschluss ins Krankenhaus gebracht", berichtet die Polizei. Der PKW wurde schwerst beschädigt, der Lenker war aber nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Der Triebfahrzeugführer sowie die laut Polizei etwa 30 Insassen des Regionalzuges blieben unverletzt. Die Feuerwehr führte die Bergung des Unfallwracks und die Aufräumarbeiten durch. Die Bahnstrecke war rund eineinhalb Stunden unterbrochen, die Emesbergstraße gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr zwischen der Bahnhaltestelle Steinbachbrücke und dem Bahnhof Sattledt wurde eingerichtet.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: